Saarbrücken: Barylla kommt aus Zwickau

Bildquelle: Völklingen im Wandel - DIE Seite über Völklingen
Werbung

Mit Anthony Barylla kann der 1. FC Saarbrücken seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison in seinen Reihen begrüßen. Der 21-Jährige kommt von Drittligist FSV Zwickau zu den Blau-Schwarzen.

Mit seinen jungen Jahren kann Barylla bereits auf über 60 Drittligaspiele zurückblicken und war in den letzten zwei Jahren Stammspieler bei den Sachsen. Sein fußballerisches Rüstzeug erhielt er in der Nachwuchsschmiede von RB Leipzig, bei denen er alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen hat. Vornehmlich begleitet er die Rechtsverteidigerposition oder auch als Innenverteidiger in einer Dreierkette.

„Mit Anthony erhalten wir einen jungen Mann, der bereits in den letzten zwei Jahren in der 3. Liga nachgewiesen hat, was in ihm steckt. Er ist ein schneller und robuster Spieler. Durch seine Flexibilität kann er auf mehreren Position agieren, weshalb wir sehr froh sind, dass er sich für den 1. FC Saarbrücken entschieden hat“, wie der Sportliche Leiter Marcus Mann die Neuverpflichtung kommentiert.

„Das starke Bemühen des FCS um meine Person, hat mich beeindruckt und war ein entscheidender Grund, warum ich mich für den FCS entschieden habe. Natürlich ist es zunächst eine Spielklasse tiefer, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir hier gemeinsam unsere Ziele erreichen können und sehe in dem Verein sowie in der Region ein erhebliches Potential“, wie Anthony Barylla seinen Wechsel ins Saarland begründet.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein