Virtuelles Regionalliga-Spitzenspiel: Kickers Offenbach vs 1.FC Saarbrücken

Kickers Offenbach empfängt im virtuellen FIFA20 Regionalligaspiel den 1.FC Saarbrücken

Am vergangenen Wochenende wäre es wieder soweit gewesen. Tausende Fans, sowohl von den Kickers aus Offenbach, als auch vom 1.FC Saarbrücken, hätten sich zum Traditionsduell, der beiden Ex-Bundesligisten, auf dem Bieberer Berg versammelt. Durch das aktuell umgehende Coronavirus, wurde da aber leider nichts draus.

Aktuell ist die Regionalliga Südwest, bis auf weiteres, wegen des Coronavirus pausiert. Die noch zu spielenden Partien, bis zum Saisonende der aktuellen Saison, wurden daher alle, bisher ohne Nachtermine, abgesagt. So unter anderem auch das Spiel der beiden Rivalen Kickers Offenbach und 1.FC Saarbrücken.

Dank des YouTube Kanals MAINKICK.TV, der die Partie zwischen dem OFC und dem FCS in FIFA20 simuliert und kommentiert hat, müssen wir nicht ganz auf das Feeling, dass es bei diesem Duell gegeben hätte, verzichten.

Aufgrund einer FIFA20 Mod, die sich EEP20 nennt, war es MAINKICK.TV möglich, das Duell der beiden Südwestregionalligisten realitätsgetreu, mit den echten Trikots der Clubs und vielen echten Fanbannern, nachzustellen.

Wollt ihr einen Beitrag sehen, indem wir euch erklären, wie ihr mit einigen Südwest-Regionalligisten, in FIFA20 spielen könnt?

  • Ja (95%, 59 Votes)
  • Nein (5%, 3 Votes)

Total Voters: 62

Loading ... Loading ...

Bereits in der jüngeren Vergangenheit simulierte und kommentierte MAINKICK.TV eine Partie des OFC. Damals handelte es sich um das Mainderby zwischen den Kickers und dem FSV Frankfurt, zudem es hier geht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein