Regionalliga Südwest: Die Neulinge stehen fest!

Regionalliga Südwest OnlinePortale

Am Dienstagabend wurde die laufende Saison der Regionalliga Südwest abgebrochen. Der 1.FC Saarbrücken wurde zum Meister und Aufsteiger in Liga 3 gekührt und die TuS Rot-Weiß Koblenz, der FK Pirmasens 03, der FC Gießen, der VfR Aalen und die TSG Balingen hielten trotz eines Abstiegsplatzes die Klasse (wir berichteten). Gleichzeitig wurden aber auch die Aufsteiger der Oberligen festgelegt um die es nun geht.

Aufsteiger aus der Oberliga Baden-Württemberg

Aus der Oberliga Baden-Württemberg steigt der VfB Stuttgart II mit sofortiger Wirkung auf. Die Stuttgarter schließen die Saison, nach 21 Spieltagen, mit 3 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, den 1. Göppinger SV ab.

Pos.ClubSP.SUNTGTDIFF.PKT.
121122737231438
220105541231835

Aufsteiger aus der Hessenliga

Aus der Hessenliga steigen im Gegensatz zur Oberliga Baden-Württemberg zwei Clubs auf. Dort steigt nämlich nicht nur der Meister, sondern auch der Vizemeister auf. Als Meister wird der letztjährige Absteiger TSV Eintracht Stadtallendorf aufsteigen. Als Vizemeister wird dem TSV Eintracht Stadtallendorf, der ehemalige Zweitligist KSV Hessen Kassel folgen. Dieser steigt als Tabellenzweiter auf, da er sportlich gesehen der beste Tabellenzweite, aller Südwest-Oberligen ist.

Pos.ClubSP.SUNTGTDIFF.PKT.
122153454272748
222145371264547
321134443222143

Aufsteiger aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wird ebenfalls ein bekanntes Gesicht aufsteigen. Der in der 2017/18er Saison aus der Regionalliga Südwest abgestiegene TSV Schott Mainz, steigt nun als Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar in die 4.Liga auf.

Pos.ClubSP.SUNTGTDIFF.PKT.
121126349202942
221124547252240
321124555371840

Das Team von Regionalliga Südwest OnlinePortale wünscht allen Aufsteigern viel Glück in der neuen Spielzeit.

3 Kommentare

  1. Dass der VfR Aalen auf einem Abstiegsplatz war mit einem ausstehenden Spiel bleibt vielleicht noch zu erwähnen. Bin mal gespannt wie so eine große Regionalliga nächstes Jahr funktioniert…

  2. Zumal in der oberliga Elversberg 2 und Kaiserslautern 2 doch nicht aufsteigen dürfen wegen 2 ligen Unterschied zu ihren ersten teams…. Also da wäre doch schott Mainz Koblenz und Trier aufsteiger?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein