Kickers Offenbach Legende aus den 50er- Jahren verstorben

Die Offenbacher Kickers trauern um einen erfolgreichen Spieler der legendären 50er Jahre. Helmut Sattler ist gestorben. Er starb im Alter von stolzen 85 Jahren.

Helmut Sattler kam mit 19 Jahren zum Bieberer Berg und absolvierte zwischen 1954 und 1966 über 400 Spiele für die Kickers. Darunter die Endrunde um die deutsche Meisterschaft 1959. Leider fehlte er im Finale in Berlin gegen Frankfurt, da er im Spiel gegen Tasmania Berlin einen Platzverweis erhielt.

Helmut Sattler war auch später in verschiedenen Bereichen für den OFC tätig und lange im Sportamt der Stadt Offenbach beschäftigt.

Wir werden sein Andenken ehrenvoll würdigen.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein