FC Bayern Alzenau: Schlüsselspieler Wilke bleibt; Talent erhält Vertrag

Werbung

Marcel Wilke geht in seine 6. Saison bei Bayern Alzenau

Nachwuchstalent Lukas Fecher wird in Regionalligakader übernommen

Eine der wichtigsten Personalien im Regionalligakader der Alzenauer wurde diese Woche nun endgültig geklärt. Schlüsselspieler Marcel Wilke bleibt Bayern Alzenau treu und geht nun in seine sechste Saison im blau-weißen Trikot. In mittlerweile 141 Pflichtspielen mit 18 Toren erspielte sich Wilke in Alzenau den Status des „Mister Zuverlässig“ in und außerhalb des Spielfeldes. Der mittlerweile 31jährige Wilke, der stetig zu den besten Spielern der Mannschaft gehört, wird in der neuen Saison zusammen mit dem gleichaltrigem Kreso Ljubicic den Kopf der „jungen Wilden“ bilden.

Ich bin wahnsinnig glücklich, dass uns Marcel erhalten bleibt. Sein Verbleib ist der wichtigste Faktor in unserer Defensive. Er wird in der neuen Saison mit der ganz jungen Mannschaft ein verlängerter Arm von mir sein“, zeigte sich Trainer Artur Lemm sehr erfreut, dass eine gewisse Erfahrung des letztjährigen Teams erhalten bleibt.

Parallel zur Vertragsverlängerung mit Marcel Wilke wurde der 19jährige Offensivspieler Lukas Fecher aus der eigenen U19 in den Regionalligakader befördert. Über die Stationen Viktoria Aschaffenburg, 1. FC Nürnberg und Darmstadt 98 kam der gebürtige Kleinwallstädter im letzten Jahr zur A-Jugend, bei der er bis zur Corona Pause eine zentrale Rolle einnahm. Nun soll er im Kreise des Regionalligateams behutsam auf die Aufgaben in der vierthöchsten Spielklasse vorbereitet werden.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein