TuS Rot-Weiß Koblenz: Gelungene Generalprobe gegen Vorjahreschampion

19.08.2018, xjhx, Fussball DFB Pokal 1.Runde, Rot Wei§ Koblenz - Fortuna Duesseldorf emspor, v.l. Guiliano Masala (TuS Rot-Weiss Koblenz), Kenan Karaman (Fortuna Duesseldorf) (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO)
Werbung

TuS Rot-Weiß Koblenz scheint bereit zu sein für das Halbfinale um den Fußball-Rheinlandpokal beim FC Karbach. Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel für die neuformierte Mannschaft auf dem Quintinsberg am kommenden Samstag setzte sich der Regionalligist beim FSV Salmrohr mit 4:0 (3:0) durch.

„Das Spiel stand bei den tropischen Temperaturen unter schwierigen Vorzeichen, aber das hat die Mannschaft gut angenommen“, sagte Trainer Heiner Backhaus. Zählbares ergab sich in der Endphase der ersten Hälfte: Marko Stojanovics langen Pass verwertete Ahmet Sagat zum 0:1 (35.), dann schloss Marcelo Franceschi mit einem Schuss ins kurze Eck ab (42.) und Ali Ceylan erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff sogar noch auf 0:3 (45.).

„Das Ergebnis war zur Pause absolut verdient“, ordnete Backhaus die Führung ein.
Durch einige personelle Rotationen ging der Fluss im zweiten Abschnitt etwas verloren. Einmal traf die Elf vom Oberwerth trotzdem noch: Den vierten und letzten Treffer der Partie legte sich Salmrohr selbst ins Netz. Eine Flanke Quentin Fouleys köpfte Louis Thul unglücklich in die falsche Richtung (74.).

„Es ging darum, optimal vorbereitet zu sein auf das Pokalspiel in Karbach – und das sind wir jetzt“, blickt Backhaus, der mit dem ehemaligen Wuppertaler Ufu Osawe einen stürmenden Probespieler einsetzte, der Partie auf dem Hunsrück zuversichtlich entgegen.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein