Steven Dooley kehrt zum FK Pirmasens zurück

29.08.2015, xsvx, Fussball Regionalliga Suedwest, FK Pirmasens - Kickers Offenbach, emspor v.l. HaupttribŸne des Stadions in Pirmasens "Husterhšhe"
Werbung

FK Pirmasens präsentiert neuen Sportdirektor

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Sebastian Reich ist Fußball-Regionalligist FK Pirmasens in der entscheidenden Phase der Saison schnell fündig geworden. Künftig wird Steven Dooley Sportdirektor der Blau-Weißen sein.

Dooley ist auf der Husterhöhe kein Unbekannter: Vom Sommer 2008 bis Januar 2010 trainierte er „die Klub“ in der Oberliga und saß bei insgesamt 55 Ligaspielen auf der Trainerbank. Anschließend war er als Sportlicher Leiter viele Jahre beim FC 08 Homburg tätig und hatte bis Januar diesen Jahres einen Posten im Vorstand beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern, den er inzwischen abgegeben hat.

Den Fußball im Südwesten kennt Dooley aber nicht nur von diesen Stationen. Er war Mitte der 90er Jahre auch Trainer im Nachwuchsbereich der Homburger und stand kurzzeitig auch bei Borussia Neunkirchen in der damaligen Regionalliga West-Südwest an der Seitenlinie.

Uns ist es gelungen, in Steven Dooley einen absoluten Fußball-Kenner für das Amt als Sportdirektor zu gewinnen, der nicht nur unseren Verein aus seiner Pirmasenser Zeit kennt, sondern auch sehr gut mit der überregionalen Fußball-Szene verknüpft ist“, betont das FKP-Präsidium um Jürgen Kölsch, Eddy Schütz und Mario Kapila. „Uns war es wichtig, die Position schnell wieder regulär zu besetzen. Steven künftig an unserer Seite zu wissen, macht uns froh.

Sebastian Reich hatte Mitte März seinen Posten nach einem Jahr beim FKP aus privaten Gründen aufgegeben. Geschäftsstellenleiter Christoph Radtke begleitete die Position übergangsweise gemeinsam mit Trainer Patrick Fischer. Die beiden bereiteten in den vergangenen Wochen das Feld für Dooley, der die Tagesgeschäfte damit ohne Probleme nahtlos übernehmen kann.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein