Werbung
Der TSV Steinbach Haiger plant einen größeren Umbruch im Kader für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest. Neben den schon bekannten Abgängen von Sascha Marquet (Fortuna Köln), Philipp Hanke (Wuppertaler SV) und Florian Bichler (Karriereende) steht mittlerweile bei acht weiteren Spielern fest, dass sie den TSV im Sommer verlassen werden.
Die Wege von Sören Eismann, Raphael Koczor, Tim Paterok, Matay Birol, Maurice Buckesfeld, Johannes Bender, Dennis Wegner und Leon Heinze werden sich zum 30. Juni trennen.
„Die Mannschaft hat eine hervorragende Saison gespielt und war in weiten Teilen nun auch über einen längeren Zeitraum zusammen. Dass sich die Wege im Fußball trennen, hat die unterschiedlichsten Gründe. Zum einen verlassen einige Akteure die erforderliche U23-Regel, zum anderen möchten wir in der neuen Saison den Kader verjüngen. Einige Jungs hatten zudem erhebliches Verletzungspech. Wir bedanken uns bei allen Spielern für die überaus erfolgreiche gemeinsame Zeit“, sagt TSV-Geschäftsführer Matthias Georg, der momentan mit Hochdruck an der Mannschaft der Zukunft arbeitet, und weitere Personalentscheidungen für die kommenden Wochen ankündigt. „Wir haben natürlich zahlreiche, sehr spannende Spieler im Auge und werden auch in der kommenden Saison temporeichen und offensiven Fußball am Haarwasen sehen. Die Kaderzusammenstellung erfordert aber noch Zeit und Geduld“, so Georg.
Werbung