TSV Steinbach: Test gegen Schalker U23 endet mit Remis

Testspiel 17.07.2021

Vor 350 Zuschauern trennen sich die beiden Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger und FC Schalke 04 U23 mit 1:1. Dino Bisanovic erzielte die Führung der Hausherren im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in der 38. Minute. In der Folge sah es lange nach einem Heimsieg des TSV aus, doch Yigal Bruk traf in der 87. Minute noch zum Ausgleich.

TSV-Trainer Adrian Alipour musste zwar auf sieben Akteure verzichten, konnte dafür aber insgesamt drei Probespieler testen. Neben Ryan Malone (zuletzt VfB Lübeck), stand Abdul Sankoh (vorher Stoke City U23) in der Startelf. Der Niederländer hatte zwar die erste Großchance der Partie, zielte in der fünften Minute jedoch zu hoch.  Auf der Gegenseite konnte sich Eike Bansen gleich doppelt gegen Niklas Haugland (7.) und Daniel Kyerewaa (9.) auszeichnen. Zudem rettete Paul Stock in der 14. Minute nach einer Ecke auf der eigenen Torlinie. Obwohl es munter hin und her ging, dauerte es bis zur 38. Minuten, ehe der Südwest-Regionalligist wieder zu einer hochkarätigen Chance kam. Über Ryan Malone und Dennis Chessa kam der Ball zu Dino Bisanovic, der zur 1:0-Halbzeitführung traf.

Nach drei Wechseln hatten die Hausherren auch die erste Chance der zweiten Hälfte, doch Serhat Ilhan lupfte den Ball in der 52. Minute lediglich auf das Tordach. Im Gegenzug bekam Torhüter Bansen die Hand bei einem Schuss von Mateo Aramburu gerade noch hoch und lenkte den Schuss aus kurzer Distanz an die Latte. Ein weiterer Treffer lag auch 60 Sekunden später in der Luft. Ryan Malone bediente seinen früheren Lübecker Teamkameraden Tim Kircher, der das Tor mit seinem wuchtigen Abschluss knapp verfehlte. Mit Daniel Steinwender (vorher Austria Lustenau) wurde anschließend auch der dritte Probespieler des TSV Steinbach Haiger eingewechselt. Nachdem Leonardo Weschenfelder Scienza (70.) und Jonas Singer (77.) jeweils eine gute Gelegenheiten nicht im Gehäuse unterbringen konnten, war es Yigal Bruk, der in der 87. Minuten noch platziert zum 1:1-Endstand traf.

Bereits am Dienstag empfängt der TSV Steinbach Haiger mit dem Wuppertaler SV den nächsten West-Regionalligisten in Haiger. Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein