Nach neun Jahren im blau-weißen Trikot mit vielen Erfolgen steht der Abschied an: Sascha Hammann wird den Fußball-Regionalligisten FK Pirmasens nach dem Saisonende im kommenden Sommer verlassen. Der 28-Jährige möchte sich aus privaten Gründen einer neuen Herausforderung annehmen.
Hammann war im Jahr 2013 vom SV Rodenbach auf die Husterhöhe gekommen. Schnell entwickelte er sich zu einem der wichtigsten Eckpfeiler im Regionalliga-Kader und ließ sich auch von Verletzungen, die teilweise viel Kraft und Anstrengung im Genesungsprozess beanspruchten, nicht aus der Bahn werfen. Sein Vertrag läuft zum 30.06.2022 regulär aus. Anschließend wird Sascha Hammann das Traineramt in Rodenbach übernehmen.
Die Bilanz bei den Blau-Weißen ist beeindruckend: In über 200 Regionalliga- und Oberliga-Parteien stand der Defensiv-Allrounder für den FK Pirmasens bisher auf dem Feld. Hinzu kamen Einsätze in der U23-Mannschaft sowie zahlreiche Pokalspiele. In den beiden Viertliga-Aufstiegsspielen gegen den FC Bayern Alzenau und den FC 08 Villingen wirkte er 2018 ebenfalls mit und feierte gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen die direkte Rückkehr in die Regionalliga. Auch beim DFB-Pokal-Spiel gegen den 1. FC Heidenheim im August 2015 kam Hammann zu einem Einsatz.
„Sascha ist ein klasse Typ und steckte auch verletzungsbedingte Rückschläge immer sehr professionell weg. Er ist ein Vorbild was Einsatzbereitschaft und Leidenschaft angeht“, betont die FKP-Vereinsführung. „Natürlich sind wir etwas traurig, dass er ab Sommer nicht mehr unser Trikot tragen wird. Aber wir können seinen Wunsch nach Veränderung absolut verstehen und wünschen ihm bereits jetzt viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.“