Großaspach verpflichtet Lamar Yarbrough

17.06.2020, xmohx, Fussball 3.Liga, SG Sonnenhof Grossaspach - FSV Zwickau emspor, v.l. WirmachenDruck Arena in Großaspach, Fatenhau, Vereinsgelände, Stadion, Rasenplatz, Tribünen ohne Zuschauer in Zeiten von Corona/Covid19. Stadion der SG Sonnenhof Großaspach (Fatenau, WirmachenDruck Arena) (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO)

Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich am gestrigen Mittwoch die Dienste von Lamar Yarbrough gesichert.

Der 26-jährige Innenverteidiger wurde im schwäbischen Öhringen geboren und war mehrere Jahre für die Sportfreunde Schwäbisch Hall und den TSV Ilshofen aktiv, ehe sich der 1,92 m große Defensivmann schließlich im Sommer 2019 dem 1. FC Schweinfurt 05 anschloss. Mit dem ehemaligen Zweitligisten feierte Yarbrough in der abgelaufenen Spielzeit die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern und kam in insgesamt 36 Partien für die „Schnüdel“ zum Einsatz. Beim Dorfklub wird Lamar Yarbrough bereits bei den heutigen Trainingseinheiten mitwirken und für die SG künftig mit der Rückennummer 24 auflaufen.

Vorstand Sport Michael Ferber: „Wir hatten ja bereits mehrfach betont, dass wir uns in
der Defensive noch gezielt und qualitativ verstärken möchten. Mit der Verpflichtung
von Lamar Yarbrough bekommen wir einen großgewachsenen Innenverteidiger dazu,
der zum einen hier aus der Region kommt, sich in den letzten Jahren sehr gut
entwickelt hat und darüber hinaus über einen starken linken Fuß verfügt. Wir
beobachten ihn nun schon seit Längerem und freuen uns, dass wir ihn letztendlich von
unserem Konzept hier beim Dorfklub überzeugen konnten und er uns mit seinen
Qualitäten sofort weiterhelfen wird.

Lamar Yarbrough: „Da ich hier aus der Region komme, kenne ich die SG natürlich auch
schon seit vielen Jahren. Umso mehr freut es mich, dass die Gespräche mit den
Verantwortlichen so gut gelaufen sind und es mit dem Wechsel nach Aspach geklappt
hat. Ich bin top motiviert für die ersten Einheiten auf dem Platz und möchte meinen
Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Restsaison spielen.

Gleichzeitig wird die SG Sonnenhof Großaspach Rechtsverteidiger Elias Rahn bis Saisonende an die TSG Backnang verleihen. Der 19-Jährige soll beim derzeitigen
Tabellenvierten der Oberliga Baden-Württemberg weiterhin Spielpraxis sammeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein