SSV Ulm 1846 Fußball startet siegreich in die Saison

16.10.2020, xemx, Fussball Regionalliga Suedwest, SSV Ulm 1846 - Offenbacher Kickers emspor, v.l. Schlussjubel, Mannschaft, Spieler, feiern ihren Sieg (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO)
Werbung

Der SSV Ulm 1846 Fussball schlägt zum Auftakt den FSV Mainz 05 II im Auftaktspiel mit 4:0. Dennis Chessa, Romario Rösch, Jo Reichert und Nicolas Jann treffen für die Spatzen.

AUSGANGSLAGE
Zu Beginn der Saison wartete auf den SSV Ulm 1846 Fußball mit der U23 des FSV Mainz 05 gleich eine echte Herausforderung. Der Bundesliga-Nachwuchs belegte in der letzten Spielzeit den fünften Platz und geht wieder mit einer sehr jungen Mannschaft sowie mit neuem Cheftrainer in die Partie gegen die Spatzen.
Nach dem großen Umbruch beim SSV war für alle Beteiligten schwierig einzuschätzen, in wieweit die Abläufe nach der sechswöchigen Vorbereitung schon umgesetzt sein können.
Der FSV trat in rot-weiß an, Ulm in weiß-schwarz.

SPIELVERLAUF
Thomas Wörle wählte eine 4-4-2-Formation im ersten Saisonspiel, dabei standen mit Grözinger, Ahrend, Ludwig, Chessa, Jann, Dulleck und Rösch sechs Neuzugänge in der Startformation.
Der SSV erwischte den etwas besseren Start, beide Mannschaften tasteten sich aber in der Anfangsphase noch ab. Nach 17 Minuten gelang aber Dennis Chessa bereits der erste Treffer der noch jungen Saison. Als er im Strafraum angespielt wird, dreht er sich geschickt und versenkt zum 1:0 für die Spatzen.
Es dauerte nur drei Minuten, ehe die mitgereisten Ulmer Fans ein zweites Mal jubeln konnten. Ausgerechnet der ehemalige Mainzer Romario Rösch nutzte eine Unsicherheit in der FSV-Hintermannschaft zum 2:0.
Auch in der Folge war der SSV die bessere Mannschaft, kam nach gut einer halben Stunde zu zwei weiteren Abschlüssen und ließ auf der Gegenseite wenig zu.
Nach der Trinkpause kamen auch die Gastgeber besser ins Spiel, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen erspielen zu können.
Kurz bevor der Seitenwechsel anstand, hatte Patrick Dulleck eine große Gelegenheit zum nächsten Treffer, verfehlt den Ball aber knapp.

Unverändert kamen beide Teams aus der Kabine. Der SSV legte nur sieben Minuten nach dem Anpfiff nach: Nach einem Eckball kam Jo Reichert zum Kopfball, und trifft zum 3:0.
Anschließend musste Christian Ortag zum ersten Mal eingreifen und parierte zur Ecke. Eine Minute später machte Nicolas Jann den Deckel drauf, als seine Kollegen Druck ausübten und unsere Nummer 21 den Ball ins Tor schieben konnte.

Weiterhin ist der SSV die spielbestimmende Mannschaft und erspielt sich immer wieder Chancen. Nach 64 Minuten scheitert Dennis Chessa am Torhüter.
In der Schlussphase passierte nicht mehr viel, der SSV spielte dominant und ließ keine Zweifel am ersten Sieg aufkommen. Auch Tobias Rühle feierte kurz vor Ende sein Comeback.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein