Flutlicht-Derby eröffnet den 21. Spieltag

16.03.2019, xklex, Fussball Regionalliga Suedwest, SV Elversberg - TSG 1899 Hoffenheim U23 emspor, v.l. TSG 1899 Hoffenheim II (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO) Foto: Jan Huebner
Werbung

Die TSG Hoffenheim II dürfte in puncto Spielrhythmus gegenüber dem VfB Stuttgart II einen kleinen Vorteil haben. Für die Badener startete vergangene Woche die Restrunde bereits eine Woche früher. Im Nachholspiel des 17. Spieltages kamen die Hoffenheimer in Homburg nicht über ein 0:0 hinaus, obwohl die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel die komplette zweite Halbzeit in Überzahl agierte.

Gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart soll vor heimischer Kulisse also wieder ein Sieg her. Mit einem Dreier am Freitag und am Dienstag beim Nachholspiel in Kassel, könnten die Kraichgauer sich den zweiten Platz sichern. Die Gäste aus Stuttgart verbuchten in der laufenden Spielzeit bislang acht Siege, sieben Unentschieden und fünf Niederlagen und stehen mit 31 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

Die „Jungen Wilden“ beendeten das Jahr 2022 durchaus erfolgreich und holten aus den letzten fünf Partien zehn Punkte. Im Hinspiel sahen die Zuschauer eine sehr torreiche Partie mit insgesamt sechs Toren (3:3), sodass auch in diesem Jahr auf ein spannendes Spiel gehofft werden kann.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein