Auch im dritten Regionalliga-Spiel im Jahre 2023 konnte der KSV Hessen Kassel keinen Sieg einfahren. Gegen Tabellennachbar VfR Aalen verloren die Hessen unter der Woche knapp mit 1:2 und rutschten so auf Platz 15 der Tabelle ab. Da der VfR Wormatia Worms noch ein ausstehendes Nachholspiel zu absolvieren hat, könnte dies für die Kassler „Löwen“ sogar einen Abstiegsplatz bedeuten.
Am Samstag wartet mit dem FC 08 Homburg eine erneut schwere Aufgabe auf die Mannschaft von Trainer Tobias Damm. Die Saarländer sind im Jahr 2023 nämlich noch ungeschlagen. Zuletzt gewann der FCH auswärts beim der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 1:0. Die „Nullachter“ wechseln jedoch schon seit sieben Spielen zwischen Sieg und Unentschieden ab. Dem Trend nach, müsste also wieder ein Unentschieden folgen, was den Homburgern im Kampf um die Meisterschaft aber nur bedingt weiter helfen würde. Der Abstand auf Spitzenreiter Ulm beträgt aktuell acht Punkte, welchen der FCH mit einem Auswärtssieg gegen Kellerkind Kassel nun verkürzen will.
An das Hinspiel erinnern sich die Homburger sicher gerne zurück. Nach 0:2-Rückstand drehte die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel die Partie noch in einen 3:2-Sieg.