Marvin Jung wechselt nach Steinbach

Werbung
Mit Marvin Jung steht der erste Neuzugang des TSV Steinbach Haiger für die Saison 2023/24 fest. Der 21-Jährige wechselt aus der U23 des 1.FSV Mainz 05 ins SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger und hat dort einen Vertrag bis zum 30.06.2025 unterschrieben.
„Wir freuen uns, dass wir Marvin für uns gewinnen konnten. Er ist hervorragend vom 1.FSV Mainz 05 ausgebildet worden und hat dort die gesamte Jugend durchlaufen. Mit seinen 21 Jahren hat Marvin schon 70 Regionalligaspiele bestritten und kennt die Liga daher bestens. Wir freuen uns auf einen dribbelstarken, abschlussstarken, torgefährlichen und gut ausgebildeten Spieler, der sich voll in der Kabine, wie auch auf dem Platz einbringen soll und der uns weitere Optionen beschert“, sagt TSV-Cheftrainer Pascal Bieler.
Marvin Jung kann sowohl offensiv als auch defensiv auf der rechten Außenbahn spielen. 2016 wechselte Jung aus der Jugend des JFV Frankfurt nach Mainz, wo er zum U19-Nationalspieler reifte. Das Trikot der Mainzer U23 trug Marvin Jung bisher 70 Mal. Dabei gelangen ihm elf Tore und zehn Assists. 18 dieser 21 Scorerpunkte gelangen dem explosiven Flügelspieler seit September 2021.

„Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel zum TSV Steinbach Haiger geklappt hat, gleichzeitig möchte ich mich auch beim 1.FSV Mainz 05 für die letzten sieben gemeinsamen Jahre bedanken. Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen und sehe dafür sehr gute Voraussetzungen in Steinbach. Die Art, wie der Verein Fußball spielen lässt, kenne ich schon seit Jahren, nicht zuletzt auch aus einigen direkten Duellen, und sie kommt mir sehr entgegen. Ich hoffe,  meinen Teil dazu beitragen zu können, dass wir zusammen unsere Ziele in den nächsten beiden Jahren erreichen“, sagt Neuzugang Marvin Jung.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein