Stuttgarter Kickers laden zum Derby

Werbung

Überraschungsmannschaft SV Stuttgarter Kickers ist momentan der erste Verfolger des Tabellenprimus VfB Stuttgart II.

Der Oberliga-Meister der abgelaufenen Saison sammelte bereits 13 Punkte in sechs Partien und ist seit drei Spielen ungeschlagen. Der Aufsteiger verlor lediglich gegen den KSV Hessen Kassel. Das Team von Trainer Mustafa Ünal stellt zusammen mit Eintracht Frankfurt II die beste Offensive (18 Tore) und zugleich die beste Defensive (6 Gegentore).

Trotz langer Unterzahl erkämpfe die Mannschaft um Top-Torjäger und Kapitän Kevin Dicklhuber (7 Tore) am letzten Wochenende einen Zähler gegen die TSG Balingen. Leon Maier wird im anstehenden Heimspiel aufgrund einer Rotsperre (1 Spiel Sperre) fehlen. Anstoß der Partie im Gazi-Stadion auf der Waldau ist am kommenden Samstag um 14 Uhr.

Kontrahent und Gastmannschaft VfR Aalen reist mit neun Zählern im Gepäck nach Stuttgart. Das Team von Trainer Tobias Cramer konnte allerdings keines seiner vergangenen drei Partien für sich entscheiden und steckt damit in einer kleinen Ergebniskrise. Auf zwei 1:1-Remis gegen Kassel und Mainz II folgte eine 0:3-Pleite vor
heimischer Kulisse gegen den TSV Steinbach Haiger. Bereits zur Pause stand es 0:2.
Um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht zu verlieren, wäre ein
Auswärtssieg von Nöten.

Reist die Mannschaft von der Ostalb mit drei Punkten ab oder setzt sich der Aufsteiger auch gegen Aalen durch und bleibet oben dran?

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein