Finaltag der Amateure: Saarbrücken, Mannheim und Ulm buchen das DFB Pokal Ticket

Bildquelle: Regionalliga Südwest OnlinePortale
Werbung

Gestern und heute waren 5 unserer Regionalliga Vertreter der abgelaufenen Saison, am Finaltag der Amateure, in ihren Landespokalen gefordert. Am Ende konnten sich drei von vier möglichen Vertretern unserer Liga, für den DFB Pokal qualifizieren.

SSV Ulm vs TSV Essingen

Der SSV Ulm konnte gestern in Stuttgart, nach dem 2:0 Sieg gegen Verbandsligist Essingen, neben dem WFV Pokal auch die Qualifikation für den DFB Pokal feiern.

Zur Halbzeit stand es in Stuttgart noch 0:0. In der 2.Halbzeit trafen Morina (54.) und Higl (81.) zum 2:0 Pokalsieg der Spatzen.

SV Elversberg vs 1.FC Saarbrücken

Im direkten Regionalliga Südwest Vertreter Duell, konnte sich der 1.FC Saarbrücken mit 2:1 in der Ursapharm Arena durchsetzten und den Saarlandpokalsieg, sowie die DFB Pokal Qualifikation feiern.

Ein Sieg an der Kaiserlinde gelang dem FCS zuletzt vor 12 Jahren. Damals setzte sich der FCS am 30.Spieltag mit 3:1 in der damaligen Regionalliga Süd durch.

Für die Saarbrücker trafen Kapitän Manuel Zeitz (8., 0:1) und Stürmer Sebastian Jacob (40. , 1:2). Für die SVE traf Israel Suero (13., 1:1) aus 17 Metern per Freistoß. In der 65.Spielminute flog Marco Kehl-Gomez, aufgrund eines Handspiels mit Gelb Rot vom Platz. Auch ein Spieler der SVE, musste kurz vor Ende des Spieles, den Platz unfreiwillig verlassen. In der Nachspielzeit sah Mike Eglseder ebenfalls Gelb Rot, nach einem zu harten einsteigen gegen einen Saarbrücker.

1.FC Kaiserslautern vs Wormatia Worms

Der Regionalliga Südwest Absteiger aus Worms, hielt lange Zeit stark gegen drittligist Kaiserslautern mit und ging deswegen sogar in Führung. Am Ende gewann allerdings der FCK, dank eines späten Elfmetertores.

In der 40.Spielminute ging der Underdog aus Worms durch Graciotti in Führung. Dies war auch der Pausenstand. Nach 55.Minuten markierte der 1.FC Kaiserslautern den Ausgleich durch Kühlwetter. Als alles nach Verlängerung aussah, hielt der Wormser Bajric, den Lautrer Thiele fest, worauf es Elfmeter gab. Der anschließende Elfmeter wurde in der 90.Minute ebenfalls von Kühlwetter verwandelt.

Karlsruher SC vs Waldhof Mannheim

Heute um 14 Uhr, war der SV Waldhof Mannheim in Karlsruhe beim Badenpokalfinale gefordert. Während am Ende der KSC, den Pokalsieg nach dem 5:3 Sieg über den Waldhof feiern konnte, konnten die Mannheimer wenigstens die DFB Pokal Qualifikation feiern. Durch den Aufstieg der Karlsruher in die 2.Bundesliga, ist auch der Finalgegner des KSC, für den DFB Pokal qualifiziert.

Der SV Waldhof Mannheim verlor das Pokalfinale mit 5:3, trotz einer frühen 2:0 Führung im Wildparkstadion und einem Spieler mehr ab der 57.Spielminute.

Für den SVW trafen Marco Meyerhöfer (16., 0:1), Maurice Deville (24., 0:2) und Jan Sommer (76., 4:3). Für die Karlsruher trafen Saliou Sané (25. und 45. zum 1:2 und 2:2), Damian Roßbach (50., 3:2), Burak Camoglu (60., 4:2) und Marvin Wanitzek (90., 5:3). In der 57.Spielminute sah Martin Röser wegen einer Schwalbe im Mannheimer Strafraum die Gelb Rote Karte.

Zum Abschluss gratulieren wir nochmal allen Pokalsiegern und wünschen unseren Vertretern viel Glück im DFB Pokal! ?

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein