SSV Ulm 1846 Fußball: Ein Neuzugang, zwei Abgänge, ein positiver Corona-Test

18.08.2018, xjhx, Fussball DFB Pokal 1.Runde, SSV Ulm - Eintracht Frankfurt emspor, v.l. Stadionansicht Innenraum, Rasen (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO)
Werbung

Bereits seit zwei Wochen ist Aiden Mesias als Probespieler beim SSV Ulm 1846 Fußball.

In dieser Zeit konnte sich der 22-jährige empfehlen und erhält bei den Spatzen einen Vertrag bis zum 30.06.2022 mit einer Verlängerungsoption. Aiden Mesias wurde im Nachwuchs von den Queens Park Rangers ausgebildet und war zuletzt bei Hartford Athletic in der zweiten amerikanischen Liga unter Vertrag. Der Engländer ist im zentralen Mittelfeld variabel einsetzbar.

Markus Thiele: „Aiden hat in den letzten Tagen sowohl im Training als auch im Testspiel gegen Dorfmerkingen einen guten Eindruck hinterlassen. Seine Verpflichtung ist bereits ein Vorgriff auf die nächste Saison. Wir wollen ihn schnellstmöglich integrieren und an die Regionalliga Südwest gewöhnen.

Leihe mit Jonas Kehl beendet
Außerdem wurde die Leihe mit Außenverteidiger Jonas Kehl beendet. Das weitere Vorgehen liegt zum FC Bayern München. Jonas Kehl war seit Juli 2020 vom FC Bayern München an die Spatzen ausgeliehen und bestritt in dieser Zeit 35 Spiele um Ulmer Trikot. Dabei bereitete er sechs Tore vor.

Markus Thiele: „Jonas konnte in dieser Saison nicht die Spielzeit bekommen, die er sich vorgestellt hat. In beidseitigem Interesse haben wir uns deshalb darauf geeinigt, die Leihe zu beenden. Wir wünschen Jonas alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass er seine Qualitäten bald unter Beweis stellen kann.

Vertrag mit Holger Bachthaler aufgelöst
Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich mit seinem ehemaligen Trainer Holger Bachthaler auf die Auflösung des noch bis zum 30.06.2023 laufenden Vertrages geeinigt. Das Vertragsverhältnis wird zum 31.01.2022 beendet. Holger Bachthaler war von 2018 bis 2021 Cheftrainer der Spatzen.

SSV-Cheftrainer Thomas Wörle wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.

Am Sonntagabend zeigte der 39-jährige erste Symptome, ein erster Schnelltest war positiv. Thomas Wörle hat sich anschließend direkt isoliert und sich einem PCR-Test unterzogen, das Ergebnis war ebenfalls positiv. Alle Spieler und Teammitglieder wurden am Montag getestet, die Ergebnisse waren negativ. Bis auf weiteres haben die Co-Trainer Max Knauer und Oliver Seitz das Training übernommen.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein