Auftaktschwache unter sich: FSV Frankfurt fordert den FC 08 Homburg

08.10.2019, xjhx, Fussball Fussball Testspiel, FC Homburg - SV Darmstadt 98 emspor, v.l. Wappen Logo Branding FC Homburg Stadionansicht Innenraum, Rasen (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO)
Werbung

Das lange Warten fand nun ein Ende. Der FC 08 Homburg konnte am vergangenen
Wochenende einen Befreiungsschlag feiern.

Neuzugang Phil Harres sicherte mit seinem Treffer in der 80. Spielminute den 1:0-Sieg gegen den Bahlinger SC. Der Auswärtserfolg beendete den Negativlauf und bescherte den ersten Homburger Ligadreier in der noch jungen Spielzeit.

Die Saarländer belegen mit sechs Zählern den 13. Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. In der vergangenen Saison konnte das Team von Trainer Danny Schwarz furios mit 7:0 gegen die Frankfurter gewinnen. Das anstehende Heimspiel wird kein Selbstläufer.

„Es wartet wieder ein schwerer Gegner auf uns. Wir wissen ohnehin,dass es in dieser Liga keinen einfachen Gegner gibt. Wir wollen zu Hause den Fans auf jeden Fall zeigen, dass wir da weitermachen wollen, wo wir in Bahlingen aufgehört haben. Darauf freuen wir uns als Mannschaft extrem“, so Neuzugang Patrick Weihrauch.

Können die Saarländer an ihre Leistung anknüpfen? Anstoß der Partie im Waldstadion ist um 19 Uhr.

Tabellennachbar FSV Frankfurt belegt mit sieben Punkten den zwölften Tabellenplatz und damit einen Rang vor den Homburgern. Die Hessen verloren zuletzt dreimal in Serie. Das Team von Trainer Tim Görner musste sich am vergangenen Wochenende mit 2:3 vor heimischer Kulisse dem SGV Freiberg geschlagen geben. FSV-Abwehrspieler José Matuwila trifft auf seine ehemaligen Teamkollegen. Der Nationalspieler Angolas wechselte erst im Sommer nach einem Jahr in Homburg gen Frankfurt.

Können die Frankfurter ihren Negativlauf beenden?

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein