Erster Neuzugang am Bornheimer Hang
FSV verpflichtet Muhamed Alawie
Mit Muhamed Alawie kann der FSV Frankfurt den ersten Neuzugang für die Regionalliga-Saison 2019/20 verzeichnen. Alawie war im vergangenen Sommer von der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 zur SV Elversberg gewechselt und stand dort siebenmal auf dem Platz. Zuletzt kam Alawie nur noch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, so dass man sich nun auf eine Auflösung des noch bis Juni 2020 laufenden Vertrags einigte.
Der 31-Jährge Mittelstürmer, der in der Saison 16/17 Torschützenkönig in der Regionalliga Südwest war, wird ab Sommer für den FSV Frankfurt auf Torejagd gehen.
Thomas Brendel, sportlicher Leiter des FSV: „Ich denke, dass Muhamed uns mit seiner Qualität und Mentalität weiterhelfen wird. Wir standen schon früher in Kontakt und er war seit längerer Zeit unser Wunschspieler, daher freut es mich umso mehr, dass dieser Transfer nun zustande kommt.“
Muhamed Alawie: „Ich freue mich sehr über den Wechsel zu diesem ambitionierten Traditionsverein. Es gab tolle Gespräche mit den Verantwortlichen und das hat mich dann letztendlich auch überzeugt. Ich werde alles dafür geben, dass wir unsere gesteckten Ziele erreichen.“