1.FC Saarbrücken: Schorch spielt für FCS Frauen

Sensation im deutschen Frauenfußball! Saarbrückens Abwehrspieler Christopher Schorch hat nun eine Spielberechtigung für das nächste Spiel der FCS Frauen erhalten. Dies verkündete der Verein heute via. Facebook.

„Ich bin sehr glücklich, auf Schorchi zurückgreifen zu können. Er verstärkt sicherlich unsere Abwehr und liefert nötige Impulse für den Spielaufbau. Im nächsten Spiel rechne ich mit keinem Gegentor.“, so FCS Frauentrainer Taifour Diane, über die überraschende Spielberechtigung vom DFB, für Christopher Schorch.

Für den 31.Jährigen Innenverteidiger geht somit ein Traum in Erfüllung, denn er kann nun endlich mit seiner Freundin, zusammen in Blau-Schwarz auf dem Platz stehen.

Christopher Schorch: „Ich bin gespannt wie es sein wird, in der Viererkette neben Celine aufzulaufen. Aber ich kann versichern, dass die Abstimmung hervorragend ist und der linke Flügel des Gegners dicht sein wird.“

Auch Celine Preuß, die Freundin von Christopher Schorch verriet, dass es schon seit langem ein Traum von ihr ist, mit Christopher zusammen auf dem Platz zu stehen: „Ein Traum geht in Erfüllung. Seit wir in Saarbrücken sind, hoffen wir schon auf dieses Erlebnis. Wir geben uns gegenseitig Tipps, die wir nun beide gemeinsam auf dem Platz umsetzen werden. Ich kenne seine Spielweise natürlich bestens und bin guter Dinge, dass er in unserem Team funktionieren wird.“

FCS Cheftrainer Lukas Kwasniok, der nun wohl ein Spiel in der Regionalliga auf Schorch verzichten muss, sagt: „Ich freue mich für Chris, dass er diese einmalige Chance erhält. Im Gegenzug hoffen wir natürlich, dass auch Celine die Gelegenheit bekommt, bei uns in der Regionalliga spielen zu können.“

Christopher Schorch bestritt in dieser Saison 17 Partien in der Regionalliga, 4 Partien im DFB Pokal und 2 im Saarlandpokal, für den FCS und konnte dabei sogar 2 mal treffen.

Abschließend bleibt sowohl vom FCS, als auch von uns nur noch zusagen:

April, April.

Orginalpost vom FCS:

Endlich! Wir können nun unserem Pärchen Christopher Schorch und Celine Preuß den Wunsch erfüllen, gemeinsam für…

Gepostet von 1. FC Saarbrücken Frauen am Mittwoch, 1. April 2020

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein