Kickers Offenbach: Offizieller Trainingsauftakt und Trikotvorstellung live im KickersTV

22.06.2020, xpsx, Fussball Regionalliga Suedwest, Kickers Offenbach Trainingsauftakt v.l. Symbolfoto Baelle Fussbaelle Ball Fussball (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO) Foto: Jan Huebner/Scheiber emspor
Werbung

Mehr als eintausend Fans kamen im letzten Jahr zum offiziellen Trainingsauftakt der Offenbacher Kickers, um die neuen Spieler erstmals aus nächster Nähe zu erleben. Wegen der Corona-Pandemie ist das in diesem Sommer nicht möglich. Da jedoch Mannschaft wie Fans diesen ersten Saisonhöhepunkt herbeisehnen, überträgt Kickers TV live aus dem „Kommt-Gesund-Wieder-Stadion“ am Bieberer Berg.

Am 13. Juli ist es dann trotz Corona soweit: Fans und Mannschaft treffen erstmals aufeinander, wenn zunächst auch nur virtuell. Ab 18.30 Uhr wird Kickers TV die Liveübertragung zum offiziellen Trainingsauftakt samt der Präsentation des neuen Kickers-Trikots starten. Nach den Vorberichten mit zahlreichen Interviews mit den Kickers-Verantwortlichen, wird die Mannschaft um 19.01 Uhr begleitet von Stadionsprecher Olaf Kruse und den vertrauten Klängen der Musikanlage auf dem heimischen Bieberer Berg auflaufen.

Auf dem Programm steht nicht nur ein Trainingsspiel, das unter strikten Corona-Auflagen stattfinden wird. In einer Spielpause, die gegen 19.30 Uhr geplant ist, werden auch die Neuzugänge der Offenbacher Kickers am Mikrofon vorgestellt.

Die Präsentation des nagelneuen Kickers-Trikots wird in diesem Jahr ein ganz besonderes Ereignis, denn erstmals in der fast 120-jährigen Vereinsgeschichte bekommen die Offenbacher Kickers ein individuell für den OFC produziertes NIKE-TrikotOFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik ist davon begeistert und weiß die Ehre zu schätzen, die Ausrüster NIKE dem OFC damit erweist.

Passend dazu bietet der OFC-Fanshop das Trikot exakt auch schon um 19:01 Uhr im Online-Shop an. Ab Dienstag um 10:00 Uhr ist das Trikot dann auch rein haptisch im OFC-Fanshop zu erwerben. Natürlich auch mit Namensschriftzug und Rückennummer…

Der OFC weißt nochmals ausdrücklich auf die aktuellen Corona-Regelungen hin. Auch diesmal gilt leider „Stay at home“ – Bleibt zu Hause! Den Umständen geschuldet wird es weder einen Einlass noch eine Sichtlücke in das Stadion geben.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein