FSV Frankfurt präsentiert neuen Team-Partner

Plasmavita Healthcare GmbH wird neuer Team-Partner des FSV Frankfurt 

 Die Plasmavita Healthcare GmbH ist ein modernes Unternehmen mit höchsten technologischen Standards, das auf die Gewinnung von humanem Blutplasma zur weiteren Verarbeitung zu Humanarzneimitteln spezialisiert ist.
Plasmavita übernimmt hier eine tragende Rolle bei der Abnahme von Plasmaspenden und damit der Patientenversorgung.
Die Plasmaspende von Freiwilligen ist lebenswichtig für Patienten mit bestimmten Immunerkrankungen. Darum sind Plasmaspender so wichtig: Ihr Engagement versorgt schwerkranke Menschen mit den notwendigen Medikamenten.

Bis Ende 2020 wird das Unternehmen mit 6 Standorten in Deutschland vertreten sein, einer auch in Frankfurt.

Dieser Unternehmsaufbau passt ideal zum FSV Frankfurt und seinen familiären und zukunftsorientierten Strukturen.
Als Partner des FSV wird das Unternehmen mit Logopräsenzen, Stadionwerbung und PR-Maßnahmen beim Traditionsverein vertreten sein. Außerdem haben die Plasmavita Healthcare GmbH und der FSV Frankfurt vereinbart, gemeinsam verstärkt auf das für viele Menschen überlebenswichtige Thema Plasmaspende aufmerksam machen zu wollen.

Prof. Dr. Helmi Storch, ärztlicher Leiter Plasmavita Healthcare GmbH: „Wir sind überzeugt davon, dass die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit einer lokalen Traditionsinstitution wie dem FSV Frankfurt ein perfekter Match ist. Der Verein steht für Teamgeist, das heißt für einander da sein und einstehen. Dieser Spirit zeichnet auch Plasmaspender aus. Sie setzen sich ein für Patienten mit bestimmten Immunerkrankungen, die auf das vielfach lebensnotwendige Blutplasma angewiesen sind. Wir hoffen, dass wir durch die Kooperation viele Freunde des FSV Frankfurt erreichen und sie für die Bedeutung von Plasmaspenden sensibilisieren können. Denn um es deutlich zu sagen: Ohne Spende keine Medikamente, keine Hilfe, keine Therapie. Eine künstliche Herstellung ist nicht möglich.“

Christian Sollich, Direktor Marketing, Vertrieb und Kommunikation FSV Frankfurt: „Wir freuen uns sehr mit der Plasmavita Healthcare GmbH einen neuen Team-Partner gefunden zu haben. Schon unser erster unverbindlicher Austausch über Möglichkeiten einer Partnerschaft hat gezeigt, dass die Werte bzw. die Unternehmensphilosophien gut zueinander passen. Wir hatten in der Folge gute, zielführende Gespräche, die schlussendlich zur heute verkündeten Partnerschaft führten. Wir haben uns gemeinsam bewusst für eine Team-Partnerschaft als Start der Vereinbarung entschieden, wollen aber mittelfristig die Zusammenarbeit mit der Plasmavita Healthcare GmbH ausbauen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein