FSV Frankfurt trauert um Horst „Schotte“ Trimhold

19.10.2018, xavx, Fussball RL Suedwest, FSV Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim U23 emspor, v.l. Haupttribüne der PSD-Bank-Arena mit Spielern auf dem Spielfeld. (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO)
Werbung

Trauer bei den Bornheimern! Der ehemalige Spieler und Ehrenspielführer des FSV Frankfurt Horst „Schotte“ Trimhold ist am gestrigen Donnerstag im Alter von 80 Jahren verstorben. Dies teilte der Verein auf den sozialen Netzwerken mit.

„Schotte“ – wie er liebevoll genannt wurde – war von 1971 bis 1978 beim FSV aktiv. 1972 erzielte er als Kapitän der Mannschaft den 2:1-Siegtreffer und wurde deutscher Amateurmeister. Gemeinsam mit den Schwarz-Blauen stieg Trimhold 1973/1974 in die Regionalliga Süd auf, ein Jahr darauf folgte der Aufstieg in die 2.Bundesliga. Er absolvierte 103-Zweitliga-Partien für die Bornheimer.

Außerdem spielte Trimhold nicht nur am Bornheimer Hang, sondern auch für ETB Schwarz-Weiß Essen, mit dem er 1959 den DFB-Pokal gewann, Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein