Rheinland-Pfalz-Derby im Tabellenkeller

Werbung

Beide Teams sind aktuell in der roten Zone der Tabelle zu finden. Während Wormatia Worms drei Punkte zum rettenden Ufer fehlen, sind es auf Seiten der Eintracht bereits sieben Zähler. Beide Kellerkinder warten im neuen Jahr zudem noch auf einen Sieg und hoffen diesen am Sonntag endlich feiern zu dürfen.

Nach drei Niederlagen in Folge konnte der SV Eintracht-Trier zumindest mal einen Punkt gegen Mitaufsteiger Fulda ergattern, welcher im Hinblick auf den Abstiegskampf aber nur bedingt weiterhilft. Der VfR konnte hingegen ein Punkt mehr verbuchen, wartet aber jetzt auch schon seit zwölf Spielen auf einen Sieg. Bei der Eintracht dauert das Warten auf einen Sieg bereits 15 Spiele an. Beim Nachholspiel am Dienstagabend konnte Worms zumindest etwas Selbstvertrauen sammeln beim Punktgewinn gegen Titelaspirant TSV Steinbach Haiger (2:2). Darauf will die Mannschaft von Peter Tretter nun aufbauen und mit drei Punkten die Abstiegszone bestenfalls wieder verlassen.

Das Hinspiel konnten die Moselstädter damals deutlich mit 3:0 gewinnen, sodass die Wormatia gewillt sein sollte, sich am Sonntag zu revanchieren. Kleiner Wermutstropfen ist dabei die Gelbsperre für VfR-Akteur Lucas Torres Farias der am kommenden Sonntag nicht mit von der Partie sein wird.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein