Ulmer Fans laden zum Groundhopping

Werbung

Nach der für viele Fans unverständlichen Spielabsage am morgigen Samstag, rufen einige Ulmer Unterstützer zum Besuch eines Oberligaspiels – sieben Kilometer entfernt vom ursprünglichen Austragungsort ihrer eigenen Partie.

Die Absage der Partie SGV Freiberg gegen den SSV Ulm 1846 Fußball stieß vielen Fans sauer auf. Um gegen die Entscheidung der Platzkommission, die die Spielfläche aufgrund der zu erwartenden Wetterlage nicht für bespielbar einstufte, zu protestieren, rief das Fanbündnis „D-Block Donaustadion“ dazu auf, die Partie ATSV Mutschelbach gegen die Stuttgarter Kickers zu besuchen. Diese wird in etwa sieben Kilometer Entfernung um 15:30 angepfiffen. Angepriesen wird das Duell mit „tropischen Wetterverhältnissen“, einem Top Ground und nicht zuletzt der tollen Stimmung.

Auch für Fans der Regionalliga Südwest hat das Spiel eine gewisse Relevanz: Die Kickers sind als aktueller Spitzenreiter der Oberliga Baden-Württemberg auf dem besten Wege in die Regionalliga Südwest. Nachdem der Traditionsverein im vergangenen Jahr in der Relegation an Eintracht Trier scheiterte, scheint der diesjährige Aufstieg angesichts von zehn Punkten Vorsprung auf die SG Sonnenhof Großaspach als sehr wahrscheinlich.

Der ATSV Mutschelbach belegt als Aufsteiger aktuell den fünften Tabellenplatz.

Werbung

2 Kommentare

  1. Gute Idee. Von Freiberg am Neckar nach Mutschelbach sind es aber rund 70 km über Land mit einer Fahrzeit von über einer Stunde. Nur so zur Info. Rauf die Blaue.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein