Kickers Offenbach: Jan Urbich erhält Profivertrag

Regionalliga OnlinePortale Südwest
Werbung

Im vergangenen Heimspiel gegen den Bahlinger SC konnte Jan Urbich seine ersten Scorerpunkte im Profiteam der Offenbacher Kickers sammeln. Er traf zum zwischenzeitlichen 4:0 und legte nach toller Einzelleistung zum 5:2 Endstand für Dominik Wanner ab. Tor und Assist, die Kirsche auf der Torte für Jan – sein erster Fußballprofivertrag – heute unterschrieben beim OFC.

Der 19-jährige Stürmer wurde vor der Saison als hoffnungsvolles Talent vom A-Junioren Hessenligisten FV Biebrich 02 zum OFC geholt, mit der Absicht ihn Stück für Stück an den Profikader heranzuführen. Er nutzte seine Chance von Beginn an mit den Profis trainieren zu können, konnte durch gute Trainingsleistungen überzeugen und entwickelte sich stetig weiter. Sieben Spieltage in der Regionalliga Südwest Saison 23/24 später und Jan Urbich ist einer der wenigen, die jedes Spiel absolviert haben. Zuletzt konnte er seine starken Leistungen mit einem Tor und einem Assist gegen den Bahlinger SC krönen.

Nach seiner fußballerischen Ausbildung beim SV Wehen Wiesbaden, schloss er sich den A-Junioren des FV Biebrich 02 an, schoss dort 31 Tore und führte die Torjägerliste mit einem Abstand von sieben Toren an. Jetzt erhält er seinen ersten Profivertrag beim OFC.

Christian Hock (Geschäftsführer Sport OFC Kickers 1901 GmbH.):

„Wir freuen uns, dass Jan unter Trainer Christian Neidhart, bereits in den ersten Monaten diese Entwicklung genommen hat. Jan ist ein sehr wissbegieriger Spieler, ein Spieler, der sowohl im Training als auch im Spiel immer alles gibt. Wir sind uns natürlich darüber bewusst, dass es auch mal „Dellen“ geben wird in einer noch so jungen Karriere, sind aber davon überzeugt, dass Jan die bisher gezeigten Leistungen bestätigen und sich darüber hinaus noch weiterentwickeln kann. Wir freuen uns, den Weg des OFC gemeinsam weiterzugehen.“

Jan Urbich:

„Es ist ein sehr gutes Gefühl jetzt auch offiziell in der ersten Mannschaft zu sein. Ich habe mir für meinen Weg beim OFC vorgenommen im Training immer alles zu geben, alles aufzusaugen und wissbegierig zu sein, um mich so weiterzuentwickeln. Ich bin sehr froh mein erstes Tor geschossen zu haben und eines aufgelegt zu haben und hoffe, dass es so weitergeht.“ 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein