SSV Ulm 1846 Fußball verpflichtet Lukas Kiefer

SSV Ulm 1846 Fußball
Werbung

Der erste Neuzugang für die neue Saison ist also fix: Lukas Kiefer wechselt vom VfB Stuttgart II. Kiefer wurde in der Jugendabteilung des VfB ausgebildet, ging durch sämtliche Nachwuchsteams und gewann sogar mit der U17 die deutsche Meisterschaft.

Kiefer ist im defensiven Mittelfeld spezialisiert und konnte Erfahrungen von 111 Regionalliga- und 49 Drittliga-Spiele sammeln.

Der ehemalige Saarbrücker und Mannheimer hat in Ulm einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Dazu sagt der sportliche Leiter des SSV Ulm 1846 Fußball, Stephan Baierl: „Mit Lukas Kiefer bekommen wir einen erfahrenen Spieler dazu, der uns auf der Position im defensiven Mittelfeld noch mehr Optionen bietet. Ich kenne Lukas noch aus meiner Zeit als U19-Trainer des VfB Stuttgart und habe seither seinen Weg stets verfolgt. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat und die nächsten zwei Jahre das SSV-Trikot tragen wird.“

Auch Kiefer kommentierte, dass er sich riesig auf die neue Aufgabe in Ulm freue. Vorallem auch, mit mehr eigenen Fans hinter dem Rücken spielen zu können.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein