Werbung
Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat sich die Dienste von Christian März gesichert. Der zentrale Mittelfeldakteur wechselt von Rot-Weiß Oberhausen an den Haarwasen, wo er einen Vertrag bis 30. Juni 2021 unterschrieben hat.
„Nach über einem halben Jahr losem Kontakt und sehr guten Gesprächen mit den handelnden Personen um Matthias Georg und Adrian Alipour im Frühjahr bin ich froh, dass ich ab jetzt Teil dieses ambitionierten Vereins bin und freue mich auf eine sehr harte und anstrengende, aber hoffentlich erfolgreiche Saison beim TSV“, sagt Christian März.
Der 25-Jährige kam in der abgebrochenen Spielzeit zu 23 Einsätzen in der Regionalliga West. Dabei gelangen dem 1,81 Meter-Mann sieben Scorer-Punkte. Christian März spielte in der Jugend für den VfL Osnabrück und Hertha BSC Berlin. Nach einigen Spielen für die U23 der Hertha wechselte März zur U23 des VfL Bochum. Dort spielte er zusammen mit Steinbachs Stürmer Moritz Göttel, ehe das Team 2015 vom Spielbetrieb abgemeldet wurde. So zog es den ehemaligen Jugend-Nationalspieler über die den BSV Reden, die TSG Sprockhövel und den SV Rödinghausen zu Rot-Weiß Oberhausen. Nach mittlerweile 150 Partien in der Regionalliga West wird März nun erstmals in der Südwest-Staffel antreten.
„Christian März hat in den vergangenen Jahren konstant starke Leistungen in der Regionalliga West gezeigt und kommt mit großen Zielen zu uns. Er wird perfekt in unsere Mannschaft passen und unsere Qualität im Zentrum weiter erhöhen“, so TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.
Werbung