Kickers Offenbach: Offensivspieler kommt aus Chemnitz

13.06.2020, xklex, Fussball 3.Liga, 1.FC Kaiserslautern - Chemnitzer FC emspor, v.l. Davud Tuma (Chemnitzer FC) enttäuscht am Boden (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO)
Werbung

Die Offenbacher Kickers haben den Offensivspieler Davud Tuma vom Chemnitzer FC verpflichtet. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der in Gütersloh geborene Tuma wechselte 2015 aus der Jugend von Arminia Bielefeld zu Rot-Weiß Oberhausen. Nach Stationen bei Carl Zeiss Jena und dem Halleschen FC spielte er seit Sommer 2019 beim Drittligisten Chemnitzer FC. Insgesamt kam der 24-jährige Linksfuß in der vergangenen Saison bei 26 Pflichtspielen in der 3. Liga sowie im Sachsenpokal zum Einsatz. Dabei erzielte er ein Tor und bereitete fünf Treffer vor.

Davud Tuma:

  • Mich nun als Teil der Offenbacher Kickers nennen zu dürfen, freut mich sehr.  Nach all den positiven Gesprächen und Eindrücken des Vereins, kann ich es kaum abwarten eine ereignisreiche und spannende Zeit zu haben!

 

Thomas Sobotzik (Geschäftsführer OFC Kickers 1901 GmbH):

  • Davud ist ein sehr dynamischer Außenbahnspieler, der auf beiden Flügeln richtig Alarm machen kann. Er passt darüber hinaus menschlich sehr gut in unsere Gemeinschaft.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein