Kickers Offenbach: Mateo Andacic kehrt zurück

Bildquelle: Regionalliga OnlinePortale Südwest

Kickers Offenbach verpflichtet mit sofortiger Wirkung Mateo Andacic. Der 23-jährige Defensivspieler stand zuletzt beim kroatischen Zweitligisten NK Rudes unter Vertrag.

Mateo Andacic ist im Rhein-Main-Gebiet aufgewachsen und wurde im Jugendbereich der Offenbacher Kickers und dem FSV Frankfurt ausgebildet, ehe er im Jahre 2018 zum Nordost-Regionalligisten Wacker Nordhausen wechselte. Der 1,89 Meter große Hesse mit kroatischen Wurzeln wechselte 2020 zu NK Rudes.

In der Regionalliga Nordost bestritt er 21 Spiele, im Südwesten waren es auf gleicher Ebene 32 Matches. Dabei erzielte der Defensivspieler drei Tore und sechs Mal steuerte er einen Assist bei. In der zweiten kroatischen Liga hatte Andadcic 20 Einsätze, bei einem Tor und einem Assist.

In diesem Sommer zog es Mateo Andacic zurück zu seinen Wurzeln. In den Vorbereitungsspielen der Offenbacher Kickers auf die kommende Saison, überzeugte der gebürtige Frankfurter die OFC-Verantwortlichen durch Leistung. Nach der Vertragsunterzeichnung am heutigen Vormittag, gehört Andacic ab sofort dem Kader der Offenbacher Kickers an.

Mateo Andacic:

  • Ich freue mich sehr, dass ich mich in den Vorbereitungsspielen der Offenbacher Kickers empfehlen konnte. Endlich gehöre ich nun auch tatsächlich zum OFC-Kader.
  • Als Junge aus der Region, der als Kind schon auf der Waldemar-Klein-Tribüne den OFC angefeuert hat und auch als Balljunge der Kickers aktiv war, kennt man natürlich das Umfeld ganz genau. Ich will hier richtig Vollgas geben und dem OFC mit guten Leistungen weiterhelfen.

Thomas Sobotzik (Geschäftsführer OFC Kickers 1901 GmbH):

  • Mateo ist ein flexibel einsetzbarer Defensivspieler, der neben ausgeprägten technisch-taktischen Fähigkeiten auch über eine gewisse Robustheit verfügt. Trotz seines noch sehr jungen Alters bringt er bereits einiges an Erfahrung mit, die er ab sofort für den OFC einsetzen soll.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein