Regionalliga OnlinePortale Südwest trauert um Horst Eckel

01.10.2020, xsyx, Fussball Gala Ehrung, Briefmarke zu Ehren von Fritz Walter 100. Geburtstag emspor, v.l. Horst Eckel

Die Regionalliga OnlinePortale Südwest trauert um den WM-Helden von 1954 Horst Eckel. Der letzte überlebende Weltmeister verstarb heute im Alter von 89 Jahren.

Eckel konnte, neben der Weltmeisterschaft von 1954, beim 1. FC Kaiserslautern mit der Deutschen Meisterschaft weitere Erfolge feiern. Zudem wurde er siebenmaliger Meister in der Oberliga Südwest. Von 1960 bis 1965 spielte der Stürmer beim ehemaligen Regionalligisten SV Röchling Völklingen. Von 1966 bis 1968 fungierte er dort als Trainer.

Wir verlieren mit Horst Eckel einen der wichtigsten Zeitzeugen, der das Wunder von Bern hautnah miterlebte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein