Spatzen können sich nicht belohnen: Elversberg gewinnt Topduell

Werbung

Trotz einem deutlichen Übergewicht an Spielanteilen und Chancen musste sich der SSV Ulm 1846 Fußball der SV 07 Elversberg mit 0:1 geschlagen geben.

Platz drei gegen Platz fünf, so lauteten die Vorzeichen vor dem Spiel. Gegenüber dem Duell mit dem FC Homburg hatte das Ulmer Trainerteam zwei Veränderungen vorgenommen: Für Lukas Kiefer und Nicolas Wähling standen Phillip Maier und Phil Harres in der Startelf. Elversberg spielt in weiß, der SSV in schwarz.

Thomas Wörle wählte einen 4-2-3-1-Formation gegen den fünften der Regionalliga Südwest. Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab und die ersten 15 Minuten gestalteten sich ausgeglichen. Nach 13 Minuten setzte Robin Heußer mit einem Distanzschuss aus 25 Metern das erste Ausrufezeichen. Vier Minuten später war es wieder Heußer, der es zunächst per Freistoß versuchte und auch den Nachschuss in Richtung Tor zu bringen, beide wurden jedoch von den Gastgebern geblockt. Von da an übernahm der SSV die Kontrolle. Die Spatzen liefen gegen Elversberg sehr früh an und stellten die Gegenspieler bereits an deren Strafraum zu, sodass die Saarländer kaum mehr zur Entfaltung kamen. In der 26. Minute eine strittige Szene: Im Strafraum wurde Heußer zu Fall gebracht, woraufhin der Schiedsrichter aber auf Weiterspielen entschied. Die nächste gute Chance folgte drei Minuten später, ein abgeprallter Schuss fällt Phil Harres vor die Füße, dieser stand aber im Abseits. Erst in der 38. Minute wurde es auf der Gegenseite das erste Mal gefährlich, als ein Freistoß aus dem Halbfeld knapp am Tor vorbei flog. Eine ähnliche Szene sollte das Match letztendlich entscheiden. In Minute 42 wieder ein Freistoß für Elversberg, dieses mal stand aber Laurin von Piechowski am langen Pfosten und drückte den Ball über die Linie.

Auch im zweiten Durchgang machten die Ulmer da weiter, wo sie aufgehört haben, das Spiel lief quasi nur in eine Richtung. In der 51. Minute probierte es der sehr auffällige Robin Heußer wieder aus der Distanz, Torhüter Frank Lehmann musste den Ball wegfausten.
Phil Harres versuchte es zwei Minuten später aus der Drehung – kein Problem für Lehmann. Weiterhin war die Auswärtsmannschaft tonangebend und dominierten das Spiel. Fast hätte Jannik Rochelt seine Mannschaft dafür belohnt, sein Schuss in der 74. Minute traf aber nur den Pfosten. Auch in der Schlussphase warf der SSV alles nach vorne, Thomas Wörle brachte mit Anton Fink und Lukas Sonnenwald zwei weitere Stürmer. In der 86. Minute kombinierte sich Lukas Kiefer auf engstem Raum durch, wurde im Strafraum aber im letzten Moment am Abschluss gehindert.

Die SV 07 Elversberg gastiert am kommenden Samstag um 14.00 Uhr beim FC Rot-Weiß Koblenz. Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt bereits am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr, im Nachholspiel, die SG Sonnenhof Großaspach.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein