Punkteteilung zwischen dem TSV Steinbach Haiger und dem FSV Frankfurt

Werbung

Die beiden hessischen Teams TSV Steinbach Haiger und FSV Frankfurt trennen sich am achten Spieltag mit einem 2:2-Remis. Alle Tore sahen die 1.114 Zuschauer im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger bereits in der ersten Halbzeit. Für die Hausherren war es das erste Remis nach vier Siegen und drei Niederlagen.

Die erste Hälfte
In der ersten Viertelstunde waren die Gäste aggressiver, konnten sich aber nur eine Halbchance von Jihad Boutakhrit erspielen, der an Kevin Ibrahim im kurzen Eck scheitere. Der TSV Steinbach Haiger war offensiv oft einfach zu ungenau, kam dann jedoch in der 19. Minute zum Führungstreffer. Der Frankfurter Torwart konnte eine Freistoß-Flanke nicht festhalten und Sasa Strujic staubte ab. In der 28. Minute klärte die FSV-Abwehr einen Freistoß nur ungenügend und Gianluca Korte schlenzte den Ball zum 2:0 ins lange Eck. Die Mannen aus Bornheim steckten die Gegentreffer allerdings sehr gut weg und kamen mit etwas Glück zum Anschlusstreffer als Cas Peters zwar an einer Flanke vorbeiflog, das Leder jedoch Manuel Kober so unglücklich an der Brust traf, dass der Ball von dort ins Tor abprallte. Die Mittelhessen wirkten durch den Zufallstreffer geschockt und kassierten keine 180 Sekunden später den Ausgleich. Diesmal erwischte Cas Peters einen Eckball mit dem Kopf und traf ins lange Eck. Wenig später musste Gianluca Korte mit Oberschenkel-Problemen ausgewechselt werden. Paul Stock ersetzte Korte und kehrte somit nach einer Schulterverletzung auf den Platz zurück. Am 2:2-Halbzeitstand änderte dieser Wechsel jedoch nichts mehr. Noch zu erwähnen sind zwei größere Proteste der Spieler des FSV Frankfurt. Einmal reklamierte man einen Handelfmeter, nachdem Sasa Strujic im eigenen Strafraum gegen Arif Güclü geköpft hatte. Die Szene ließ sich nicht eindeutig aufklären. Bei der zweiten umstrittenen Aktion gab es ein Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart des TSV Steinbach Haiger. Als Kevin Ibrahim dann aus dem Strafraum geeilt war, kam Jihad Boutakhrit zwar zuerst an den Ball, kam aber durch den rutschigen Boden so zu Fall, dass der versuchte Befreiungsschlag von Ibrahim das Standbein des Frankfurters knapp verfehlt. Somit entschied Schiedsrichter Christoph Rübe zurecht auf Weiterspielen.
Die zweite Hälfte
Obwohl ausgiebige Regenfälle den Kontrahenten zwischendurch enorme Probleme machten, rissen die Hausherren die Partie nach der Pause an sich. Doch viele gute Szenen konnten nicht mehr in Tore umgemünzt werden. Unter anderem vergaben Paul Stock und Franck Tehe zwei sogenannte 100-Prozentige. Stock wurde keine zehn Meter vor dem Tor flach bedient. Seine Direktabnahme war jedoch zu locker, sodass Omer Hanin den Ball erreichte. Den Abpraller schoss Franck Tehe ins Netz, stand aber dabei im Abseits. Franck Tehe traf zudem nach einer Flanke, vollkommen freistehend und aus drei Metern, die Latte per Kopfball. Nachdem auch Dino Bisanovic aus zentraler Position neben das Tor gezielt hatte, endete die Partie mit einem Remis, das im Kontext des gesamten Spiels sicherlich nicht unberechtigt war. Aufgrund der hohen Qualität der Steinbacher Chancen, und eines nicht-geahndeten Handspiels von Miguel Costa de Figueiredo im eigenen Strafraum, hätte die Partie auch durchaus mit einem knappen Heimsieg des TSV Steinbach Haiger enden können.
Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein