OFC präsentiert neuen Cheftrainer

Regionalliga Südwest OnlinePortale
Werbung

Gestern kündigte Kickers Offenbach eine Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Cheftrainers für den heutigen Mittwoch an, soeben veröffentlichte man auch den Namen des neuen Coachs: Ersan Parlatan. 

Vielen Verfolgern der Regionalliga dürfte der 45-Jährige noch durch sein Engagement beim TSV Steinbach Haiger bekannt sein. Anfang des Jahres heuerte Parlatan bei den Mittelhessen an, führte den Verein auf Tabellenplatz vier, sowie ins Finale des Hessenpokals – und sorgte nach der Runde für reichlich Wirbel. Seine Einigung mit dem türkischen Traditionsclub Samsunspor überraschte Fans und Verein gleichermaßen, hatte er doch noch einen gültigen Kontrakt am Haarwasen. Nachdem der TSV Steinbach Haiger damals noch hart blieb und auf die Erfüllung des Arbeitspapiers pochte, gab er wenige Monate später dem Wechselwunsch Parlatans statt und dieser übernahm das Amt des Co-Trainers beim 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga. Hier hielt es ihn einen knappen Monat. Mit der Freistellung von Robert Klauß, der Parlatan erst nach Bayern brachte, wackelte auch der Stuhl des Deutsch-Türken.

Nun darf der Fußballlehrer sein Glück in Offenbach suchen. Die ansässigen Kickers entbunden vor drei Wochen Alexander Schmidt von seinen Aufgaben. Das seit Jahren erklärte Saisonziel „Aufstieg“ schien, nach schwachem Start mit 11 Punkten Rückstand auf Platz 1, gefährdet. Während Alfred Kaminski die Mannschaft interimsweise übernahm, lief im Hintergrund die Trainersuche auf Hochtouren. Geschäftsführer Matthias Georg kündigte an, keine vorschnellen Entscheidungen treffen zu wollen. Da kam es grade recht, dass mit Ersan Parlatan der Mann frei zu werden schien, den er Anfang des Jahres schon nach Haiger lotste und dessen damaliger Assistent – Sascha Rausch – ohnehin schon am Bieberer Berg unter Vertrag steht.

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein