Roland Seitz übernimmt den SGV Freiberg

27.10.2018, Fußball Regionalliga Südwest, SV 07 Elversberg (SVE) - SV Waldhof Mannheim (SVWM) emspor, v.l. Elversberg-Trainer Roland Seitz (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO)
Werbung

Während die meisten Vereine das Jahr ruhig ausklingen lassen, hatten die Verantwortlichen des SGV Freiberg die letzten Tage alle Hände voll zu tun. Seit dem überraschenden Rücktritt von Chefcoach Ramon Gehrmann vor gut zwei Wochen befanden sich die Schwaben auf Trainersuche. Diese wurde nun mit der Vorstellung eines bekannten Gesichts offiziell beendet. 

Roland Seitz ist der neue Mann an der Seitenlinie des Aufsteigers. Dass der 58-Jährige die Regionalliga Südwest kennt wie seine Westentasche, zeigen nicht zuletzt seine 134 Spiele an den Seitenlinien der SV Elversberg, der Eintracht Trier und des VfR Aalen. Nach seinem Engagement an der Ostalb wagte Seitz im Sommer den Sprung ins Ausland, genauer gesagt nach Luxemburg. Hier stand er bis zuletzt in den Diensten des Zweitligisten FC Berdenia Berbourg. In Deutschlands vierthöchster Spielklasse wartet nun ein Abstiegskampf auf den Fußballlehrer, der spannender kaum sein könnte: Fünf Punkte trennen den SGV Freiberg, der auf Platz 13 rangiert, vom Tabellensiebzehnten. Duellieren muss sich der SGV dabei mit Teams wie Hessen Kassel, Wormatia Worms, Eintracht Trier und dem VfR Aalen.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein