Kickers Offenbach reist nach Frankfurt

19.03.2018, xhbx, Fussball Regionalliga Suedwest, FSV Frankfurt - Kickers Offenbach, emspor v.l. Eröffnung der PSD Bank Arena
Werbung

Im ersten Topspiel des Jahres empfängt der FSV Frankfurt die Offenbacher Kickers zum Hessenderby. Das Hinspiel konnten die Kickers damals mit 3:1 für sich entscheiden.

Aus den letzten zehn Regionalligaduellen konnten die Hausherren nur ein einziges für sich entscheiden. Drei Derbysiege mit einem Torverhältnis von 9:1 sprechen eine sehr deutliche Sprache. Nun wollen die Bornheimer vor heimischer Kulisse drei Punkte holen und zeigen, dass sie besser sind als das was die aktuelle Statistik aussagt. Beide Mannschaften konnten sich jeweils mit einem Sieg in die zweimonatige Winterpause verabschieden. Auch im Hessenpokal waren beide Teams erfolgreich. Die Frankfurter setzten sich hier gegen Oberligist Eintracht Stadtallendorf mit 1:0 durch, während die Offenbacher gegen Ligakonkurrent Barockstadt Fulda-Lehnerz ebenfalls mit 1:0 erfolgreich waren. Im Halbfinale am 21. März kommt es dann direkt zum nächsten Aufeinandertreffen zwischen dem FSV und dem OFC.

Nun steht aber erstmal die Liga bei beiden Teams im Fokus! Der OFC steht momentan mit 37 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Der Abstand zu Spitzenreiter Ulm beträgt derweil acht Punkte. Diesen wollen die Gäste aus Offenbach schnellstmöglich verringern und den Druck nach oben aufrecht zu erhalten. Gegen heimstarke Frankfurter, welche bereits 17 Punkte vor heimischer Kulisse verbuchen konnten, wird das aber sicher kein Leichtes sein. Zudem stehen die Kickers in der Auswärtstabelle nur auf Rang zehn mit lediglich elf gesammelten Punkten. Um im Meisterschaftskampf nochmal ein Wörtchen mitreden zu können, sollte der OFC im Jahre 2023 auch auf fremden Terrain anfangen Punkte zu sammeln. Die Frankfurter rangieren aktuell auf dem achten Tabellenplatz mit acht Punkten weniger als der OFC. Mit einem Sieg am Sonntag könnte der FSV wieder in Richtung oberes Tabellendrittel schielen.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein