Kickers Offenbach reist nach Sinsheim

Regionalliga OnlinePortale Südwest
Werbung

Die Bundesligareserve der TSG Hoffenheim untermauerte in den bisherigen drei
Ligapartien ihre Aufstiegsambitionen. Mit sieben Punkten befindet sich die Mannschaft von Trainer Vincent Wagner in der Spitzengruppe der Regionalliga Südwest.

Am vergangenen Wochenende konnte ein 2:1-Sieg gegen Homburg gefeiert werden. Somit
gehen die Kraichgauer mit viel Selbstvertrauen in das Heimspiel. „Wir werden unsere Chancen kriegen und wollen unsere Heimstärke wieder auf den Platz bringen“, so Cheftrainer Vincent Wagner. Das letzte Aufeinandertreffen mit dem OFC gewann Hoffenheim mit 3:1. Dennoch: In 19 Aufeinandertreffen konnten „Hoffe Zwo“ nur zwei Siege einfahren. Bleibt die Hoffenheimer Bundesligareserve weiterhin ungeschlagen oder revanchiert sich Offenbach? Die Antwort erfolgt ab dem Anstoß im Dietmar-HoppStadion morgen um 14 Uhr.

Ein wahrer Stein fiel den OFC-Verantwortlichen am vergangenen Wochenende vom Herzen. Nach zuvor zwei Pleiten konnten die Kickers mit 3:2 gegen die Bundesligareserve der Eintracht Frankfurt gewinnen. Dimitrij Nazarov brachte die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart mit 1:0 in Führung. Der zwischenzeitliche Rückstand wurde durch ein Eigentor ausgeglichen. Held des Abends war Abwehrspieler Maximilian Rossmann, der in der zehnten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielte. Danach hielt es niemanden mehr am Bieberer Berg auf seinem Stuhl. Extase und Erleichterung zugleich bei allen Beteiligten. Viel Zeit zur Freude bleibt nicht, denn das anstehende Auswärtsspiel in Hoffenheim wird alles andere als einfach.

In der Hinrunde der vergangenen Saison gewannen die Hessen vor 6.119 Fans mit 5:2 gegen Hoffenheim. An dieses Ergebnis wird das Team sicherlich anknüpfen wollen. Es folgt das Hessen-Duell gegen Fulda am kommenden Dienstag. Zeigt der OFC erneut Moral oder
verschärft Hoffenheim II die Gemütslage in Hessen?

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein