Stuttgarter Kickers empfangen Mainz II

Werbung

Die Stuttgarter Kickers mischen die Regionalliga Südwest ordentlich auf. Der Oberliga-Aufsteiger gewann zwei seiner drei Partien.

Dem Auftaktsieg gegen den OFC folgte eine 7:0-Machtdemonstration gegen die TuS Koblenz. Allerdings setzte es am vergangenen Wochenende die erste Niederlage in der noch jungen Saison. Die Mannschaft von Trainer Mustafa Ünal musste sich knapp mit 1:2 in Kassel geschlagen geben. David Braig brachte die Stuttgarter in Führung, es folgten zwei Gegentore in sechs Minuten. Mit Abwehrtalent Mathis Bruns (zuvor Union Berlin) konnte ein weiterer Neuzugang verpflichtet werden, der dabei helfen soll, die Punkte sieben bis neun einzusacken.

Die Bundesligareserve des 1.FSV Mainz 05 sammelte vier Zähler aus drei Partien. Die
Mannschaft von Trainer Jan Siewert konnte am vergangenen Wochenende für eine Überraschung sorgen als die Mainzer mit 3:0 gegen den Favoriten TSV Steinbach Haiger
gewinnen konnten. Danny Schmidt mit einem Doppelpack (54./60.) und Eniss Shabani
(62.) machten innerhalb von acht Minuten den Überraschungssieg perfekt. „Ich glaube, uns erwartet ein erneutes Highlight-Spiel“, sagt Trainer Jan Siewert vor dem Duell mit dem Aufsteiger. Dem Auswärtsspiel in Stuttgart folgt ein Heimspiel am kommenden Dienstag gegen den VfR Aalen.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein