Offenbach bindet das nächste Talent

30.05.2019, xjhx, Fussball U19 Hessenpokal Finale, Offenbacher Kickers - Eintracht Frankfurt emspor, v.l. Denis Huseinbasic (Offenbacher Kickers U19, Guiseppe Signorelli (Offenbacher Kickers U19), Tobias Stirl (Eintracht Frankfurt U19), Jacob Engel (Eintracht Frankfurt U19) celebrate the goal, Der Torjubel zum 2:0 (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO)

Mittelfeldmann Denis Huseinbasic aus der U19 der Offenbacher Kickers spielt in der kommenden Saison im Profikader des OFC. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 18-Jährige wechselte im Sommer 2018 von Eintracht Frankfurt an den Bieberer Berg. In der vergangenen Spielzeit stand Huseinbasic in allen 20 Punktspielen der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest in der Startelf der Kickers. Dabei erzielte der offensive Mittelfeldspieler zwei Treffer und gab zwei Torvorlagen.

Denis Huseinbasic: ,,Ich freue mich riesig darüber dass ich einen Vertrag bekomme, nachdem ich hier in der Jugend gespielt habe. Ich bin sehr dankbar für diese Chance, werde alles geben und kann es kaum erwarten.

Thomas Sobotzik (Geschäftsführer) sagt dazu: ,,Dank seiner Spielinteligenz, Technik und unbändigem Willen kann Denis sich berechtigte Hoffnung machen, ernsthaft in den Konkurrenzkampf der 1. Mannschaft einzugreifen. Es hat uns unter anderem imponiert, wie er bereits als U 19 Spieler mit Rückschlägen und kleineren Wehwehchen umgeht. Da hat unsere Talentschmiede wieder einmal ein sehr vielversprechendes Talent ausgebildet. Vielen Dank an die Trainer und Verantwortlichen unseres Nachwuchsleistungszentrums.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein