Kickers Offenbach vs. TSV Steinbach Haiger: Kein Sieger im Spitzenspiel

29.09.2020, xhbx, Fussball Regionalliga Suedwest, Offenbacher Kickers - TSV Steinbach Haiger emspor, v.l. Rudelbildung nach Duelle Serhat Ilhan (TSV Steinbach), Ronny Marcos (Kickers Offenbach), Benjamin Kirchhoff (TSV Steinbach), Ronny Marcos (Kickers Offenbach) (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO)
Werbung

Das Spitzenspiel der Regionalliga Südwest zwischen Kickers Offenbach und dem TSV Steinbach Haiger fand am Dienstagabend keinen Sieger.

Die erste Hälfte
Die Gastgeber legten vor 3.150 Heimfans hochmotiviert los. Marcell Sobotta verfehlte in der siebten Minute das Tor knapp. Im Gegenzug zog zwar Dennis Wegner ab, konnte den Ball jedoch nicht genau genug platzieren. Nach einer Viertelstunde schickte Raphael Koczor seinen Stürmer Enis Bytyqi lang, doch sein Torschuss wurde zur Ecke abgefälscht. Kickers Offenbach belohnte sich in der 19. Minute mit einem Kopfball-Treffer von Matthias Fetsch für einen hohen läuferischen Aufwand. Es folgte eine Großchance von Tunay Deniz. Marcell Sobotta hatte den ehemaligen Steinbacher in die Gasse geschickt, doch Koczor verkürzte den Winkel geschickt. Die größte Chance der Gäste vor der Pause hatte Dino Bisanovic, doch das TSV-Urgestein traf eine Flanke von Florian Bichler nicht richtig. Nachdem Malte Karbstein einen Schlenzer neben das Tor und Tunay Deniz einen Fernschuss über des Gehäuse platziert hatte, ging es mit einer verdienten Führung für den OFC in die Pause.
Die zweite Hälfte
Die Alipour-Elf kam druckvoll aus der Kabine. Christian März versuchte es aus der Distanz, brachte jedoch nicht den nötigen Druck hinter den Ball. In der 50. Minute setzte sich Kevin Lahn auf der linken Seite durch und flankte den Ball flach in die Mitte. Das Leder gelangte zu Enis Bytyqi, der problemlos aus kurzer Distanz ausgleichen konnte. Die Hausherren wirkten kurzfristig geschockt und so kamen Enis Bytyqi und Dino Bisanovic zu einer Doppelchance, bei der Stephan Flauder reaktionsschnell parierte. In der 73. Minute kam es in Folge eines Zweikampfes zu einem Tumult, an dessen Ende eine Rote Karte für Ronny Marcos, sowie ein gelber Karton für Serhat Ilhan standen. Angelo Barletta stellte anschließend um und brachte mit Lukas Albrecht einen dritten Innenverteidiger. Sechs Minuten vor dem Ende hatte Christian März die Chance auf den Siegtreffer auf den Fuß. Enis Bytyqi hatte sich über links durchgesetzt und den Ball an den Elfmeterpunkt abgelegt. Dort stand der Neuzugang von RW Oberhausen, doch März verpasste die Entscheidung für sein Team. Somit blieb es beim Remis, dass aufgrund des unterschiedlichen Verlaufs der beiden Spielhälften absolut in Ordnung ging.
Ausblick

Nächster Gegner des OFC ist der SC Freiburg II. Gespielt wird am Samstag, den 3. Oktober 2020 um 14:30 Uhr.

Am Samstag empfängt der TSV Steinbach Haiger die U23 der TSG 1899 Hoffenheim um 14 Uhr im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger.
Kickers Offenbach – TSV Steinbach Haiger 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 (19.) Matthias Fetsch, 1:1 (49.) Enis Bytyqi.
Kickers Offenbach: Flauder – Calabrese, Zieleniecki, Karbstein, Marcos – Campagna (62. Dierßen), Firat, Sobotta (79. Albrecht), Deniz – Fetsch (62. Tuma), Bojaj.
TSV Steinbach Haiger: Koczor – Bichler, Buckesfeld, Kirchhoff, Strujic – Eismann – Wegner (70. Ilhan), Bisanovic (79. Eisele), März, Lahn (88. Heinze) – Bytyqi.
Rote Karte: 73. Ronny Marcos (Tätlichkeit).
Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka (Mainz) – Zuschauer: 3.150.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein