Neues vom SSV Ulm 1846 Fußball

18.08.2018, xjhx, Fussball DFB Pokal 1.Runde, SSV Ulm - Eintracht Frankfurt emspor, v.l. Stadionansicht Innenraum, Rasen (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO)
Werbung
Spatzen verpflichten Nicolas Wähling

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat Nicolas Wähling vom SSV Jahn Regensburg verpflichtet und bis 2023 an sich gebunden. Der Vertrag enthält außerdem eine Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Nicolas Wähling wurde in den Nachwuchsleistungszentren des Karlsruher SC und der TSG Hoffenheim ausgebildet, wo er den Sprung in die Regionalliga schaffte. Für die TSG bestritt der 23-jährige 84 Regionalligaspiele, erzielte dabei 14 Tore und bereitete 13 Treffer vor. 2019 wechselte er zu Jahn Regensburg, wo er vier Spiele in der 2. Bundesliga und neun in der Bayernliga (drei Tore, fünf Vorlagen) absolvierte.
Auf der rechten Seite kann Nicolas Wähling, der die deutsche und englische Staatsbürgerschaft besitzt, sowohl als Außenverteidiger als auch im Mittelfeld eingesetzt werden.

Bei den Spatzen erhält der in Ludwigsburg geborene Neuzugang die Rückennummer 23.

Geschäftsführer Markus Thiele: „Mit Nicolas Wähling können wir eine wichtige Position mit einem jungen Spieler besetzen, der variabel einsetzbar ist. Nicolas hat schon einige Erfahrung gesammelt und dabei auch seine Offensivqualitäten bewiesen. Wir freuen uns, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten, er sich für den SSV entschieden und dafür auch Angebote aus höheren Ligen abgelehnt hat.

Nicolas Wähling: „Der SSV Ulm hat sich intensiv um mich bemüht und ich bin den Verantwortlichen für das Vertrauen sehr dankbar. Ich habe mich daher bewusst dazu entschieden die Chance hier anzunehmen und Teil dieses ambitionierten Projekts zu werden. Ich freue mich riesig auf die kommende Aufgabe und möchte gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich sein.“

 

Jonas Kehl kommt für ein weiteres Jahr – 

Bastian Noth wird TeammanagerDer Verein kennt ihn und er kennt den Verein, war er doch bereits letzte Saison Spieler der Spatzen.

Nun haben sich der SSV Ulm 1846 Fussball und der FC Bayern München auf eine erneute Leihe des 20-jährigen Linksverteidigers geeinigt.Jonas Kehl wird also auch in der neuen Saison das Ulmer Trikot tragen, in dem er bereits 27 Spiele bestritten und dabei sechs Tore vorbereitet hat. Zunächst war Jonas Kehl nach Ablauf der Leihe zum FC Bayern zurückgehkehrt, wird aber ab Donnerstag wieder zur Ulmer Mannschaft stoßen.

Geschäftsführer Markus Thiele:Jonas hat schon in der letzten Saison gezeigt, dass er großes Potential hat. Er tut unserer Mannschaft gut und wir sind deshalb sehr froh, dass wir uns mit dem FC Bayern einigen konnten. Jonas braucht keine Eingewöhnungszeit und kann uns sofort weiterhelfen.“ Bastian Noth wird zukünftig als Teammanager alle organisatorischen Aufgaben rund um die Mannschaft übernehmen.

Der 40-jährige war über zehn Jahre lang in gleicher Funktion beim VfR Aalen tätig und bringt deshalb eine enorme Erfahrung in diesem vielfältigen Tätigkeitsbereich mit.

Beim SSV Ulm 1846 Fussball wird sich Bastian Noth ab August um Testspiele, Trainingslager, Ausrüstung, Auswärtsfahrten, Reisen und viele weitere Bereiche kümmern, die tagtäglich im Bereich der ersten Mannschaft anfallen.

Mit dieser Personalentscheidung wird ein weiterer Bereich des Vereins professionalisiert und Strukturen für die Zukunft geschaffen.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein